Über Mich


 

 

Sport ist mein Leben! Und ich möchte alles tun, dass er auch Teil Ihres Lebens wird.

Ich habe viele Sportarten betrieben und in vielen als Trainer gearbeitet.

In meiner Jugend lag der Fokus auf Hockey und Tischtennis, wo ich es zum 2maligen Westdeutschen Pokalsieger ( Hockey, Feld und Halle ) und zum Vereinsmeister ( Tischtennis) gebracht habe.

Später habe ich mich dann im Volleyball, Judo und Boxen versucht. In der Zeit habe ich Hockey nur noch nebenher bei einer 2ten Mannschaft als Spielertrainer im DSC 99 betrieben.

Parallel habe ich über die Jahre mehrere Jugendmannschaften bei Schwarz-Weiss Neuss und Tus Germania Hackenbroich im Hockey, sowie beim Gerresheimer Tv im Tischtennis betreut.

Aktuell konzentriere ich mich auf Yoga und den Kettlebellsport, und nehme dort an Wettkämpfen teil.


Nachdem ich 2010 mein duales Studium zum Sport- und Gesundheitstrainer beendete, startete ich als Personaltrainer bei der Linzenich Gruppe. Dort habe ich dann im Laufe der Jahre die Studioleitung des FAMILY-Fitness Clubs übernommen (Fitnessstudio des Jahres 2016 DSSV) und wurde darauffolgend Leiter der Akademie by Linzenich.

Ende 2016 habe ich mich dazu entschlossen meine Fähigkeiten nicht mehr in die Dienste Anderer zu stellen, sondern in die Selbstständigkeit zu gehen.

Aktuell bin ich als Dozent für mehrere Akademien im Einsatz, trainiere und berate Privatpersonen sowie Unternehmen.

Lizenzen

-Diplom Sport- und Gesundheitstrainer

-Sport- und Fitnesskaufmann

-Staatlich geprüfter Freizeitsportleiter

-Übungsleiter B-Rehabilitationssport Orthopädie

-Ernährungsberater

-Stoffwechseltrainer

-Rückentrainer A-Lizenz

-Groupfitness B-Lizenz

-Cycling Instructor

-Cardio Instructor

-Fitness 50+

-Yoga Trainer

-LAPT Personaltrainer Red Level

-LAPT Knockout

-FIVE Coach

-XCo Trainer

-Flexibar Trainer

-Hockeyscout

-Hockeytrainer